Dsc03443

Grundsatzprogramm Entwurf an den Landesvorstand übergeben

Ende Juni trat zum letzten Mal die Zukunftskommission, die in den vergangenen neun Monaten den Programmentwurf des neuen Grundsatzprogramms, des ZUKUNFTSPLANs für Sachsen, erarbeitet hat zusammen.

In neun Arbeitsgruppe, mit über 80 Mitgliedern ganz Sachsen, in über 50 Sitzungen und im Austausch mit Expertinnen und Experten, den Mitgliedern und Bürgerinnen und Bürgern auf den bisher zehn Regionalkonferenzen wurde der Entwurf erarbeitet.

Auf der Abschlusssitzung gab es neben einem Impuls von Prof. Dr. Unwerth zu den Herausforderungen und Chancen von Wasserstoffmobilität auch eine Präsentation der Arbeitsgruppen zu ihren Kapiteln, bevor der ZUKUNFTSPLAN durch die Steuerungsgruppe der Kommission, bestehend aus Generalsekretär Alexander Dierks MdL, Susan Leithoff MdL und Dr. Christiane Schenderlein MdB, an den Landesvorstand, vertreten durch unseren Landesvorsitzenden Michael Kretschmer, übergeben wurde.

Über den Sommer wollen wir mit unseren Mitgliedern, Freunden und Partnern in den Austausch zu diesem Entwurf kommen, bevor der ZUKUNFTSPLAN als Leitantrag an den 38. Landesparteitag der Sächsischen Union am 18. November in Chemnitz im Landesvorstand als Leitantrag beschlossen wird. Abschließend werden wir dann den ZUKUNFTSPLAN auf dem Landesparteitag miteinander beraten, diskutieren und beschließen.