Dsc05516 2

Über 150 Gäste bei Regionalkonferenz in Cunewalde

Sachsens Wirtschaft lebt vom Mittelstand. Dort arbeiten jeden Tag fleißige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, um Wohlstand zu schaffen. Viele von Ihnen im Handwerk. Handwerk ist für sie mehr als ein Job! Im Handwerk verschmilzt Tradition mit Innovation und macht unser Land stark. Gemeinsam mit Ministerpräsident Michael Kretschmer, dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Christian Hartmann, Bäckermeisterin Therese Martin aus Räckelwitz und über 150 Gästen haben wir in Cunewalde über die Stärkung unserer sächsischen Unternehmen sowie des Handwerks gesprochen.

Als Sächsische Union arbeiten wir daran, dass das Handwerk in Sachsen eine gute Zukunft hat - zum Beispiel durch die Erhöhung des Meisterbonus oder die Förderung der dualen Ausbildung. Bei den aktuellen Herausforderungen, vor denen unsere sächsischen Unternehmen stehen, braucht es wieder mehr Freiheit, um diese zu meistern. "Wenn wir heute über starke Unternehmen von morgen sprechen, müssen wir viele Faktoren im Blick haben", betonte Michael Kretschmer. "Zum Beispiel muss die Energieversorgung stabil und bezahlbar sein. Hier brauchen wir Verlässlichkeit für die Betriebe und keine Verunsicherung, wie sie die Bundesregierung schafft. Zum anderen braucht es auch wieder mehr Freiheiten, um Wachstum zu ermöglichen. Nur mit mehr Freiheit und gesundem Menschenverstand kommen wir voran."

Die nächste Regionalkonferenz findet am 13.6. im Erzgebirgskreis statt. Hier können Sie sich anmelden.